Ist KI für die Erstellung von automatischen Inhalten zukünftig relevant?
Content-Marketing spielt eine große Rolle für den Erfolg der Werbestrategie eines jeden Unternehmens, und im Durchschnitt verbringen Content-Marketer rund 80% Ihrer Arbeitszeit mit der Erstellung von Inhalten.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten mehr Zeit, um sich auf andere Aspekte des Marketings zu konzentrieren, die den ROI erhöhen? Oder die Kosten für die Einstellung eines Teams von Textern einzusparen?
Nun, mit KI-Tools für die Inhaltserstellung können Sie das.
Durch den Einsatz von Machine-Learning-Technologien sparen Sie nicht nur jede Menge Zeit, indem Sie Marketinginhalte in nur dreißig Sekunden erstellen. Sie erhöht auch den Output erheblich, da sie Texte doppelt so schnell erstellen kann wie ihre menschlichen Gegenstücke.
Sie brauchen jemanden, der die Arbeit der KI doppelt überprüft (auch Maschinen sind nicht perfekt, oder?), aber danach sind Ihre Inhalte einsatzbereit.
Was denkt ein KI-Tool über das Schreiben von KI-Inhalten?
Wir haben die CopyAI-Maschinentechnologie gebeten, ein Intro über KI-Tools zum Schreiben von Inhalten zu verfassen, und das ist das Ergebnis…
Wenn Sie ein Marketer sind, kennen Sie wahrscheinlich den Spruch: „Content is King“.
„Bei der Fülle an Inhalten, die es gibt, kann es jedoch schwierig sein, den Überblick zu behalten – selbst wenn Sie ein Team von Autoren haben, die für Sie arbeiten.
„Wenn es Ihr Ziel ist, Inhalte zu erstellen, die Kunden anziehen und binden, ist es vielleicht an der Zeit, KI-gestützte Schreibdienste in Betracht zu ziehen.“
Beeindruckend, oder?
Der Aufstieg der KI bei der Erstellung von Inhalten
Immer mehr Marketingabteilungen nutzen KI-Tools für die Erstellung von Inhalten, um Zeit zu sparen, insbesondere wenn andere Bereiche, wie die Verarbeitung von First-Party-Daten, mehr Aufmerksamkeit erfordern.
Naeem Alvi-Assinder, ein preisgekrönter Markenstratege und Gründer der Branding- und Werbeagentur Notepad, glaubt fest an diesen Trend, sagt er:
„In einer Ära, die von den Inhalten bestimmt wird, die Marken schreiben, wird die KI-Technologie genutzt, um Inhalte von Grund auf zu erstellen, zu optimieren und zu personalisieren – und das in wenigen Minuten.
„Inhalte können heute schneller und in größerem Umfang als früher geschrieben werden, da KI in der Lage ist, anhand einer Reihe einfacher Anweisungen und Vorgaben originelle Inhalte zu erstellen. Inhalte können nicht nur mehr suchrelevante Bereiche abdecken, sondern auch relevanter für diese Suchanfragen sein, da KI-Tools zum Schreiben von Inhalten dies ermöglichen.
„Während Inhalte immer von der menschlichen Note profitieren werden und unsere Fähigkeit, Emotionen in das Schreiben einzubringen, nie unterschätzt werden sollte, ist die Fähigkeit von KI-Tools zum Schreiben von Inhalten, Inhalte schneller zu produzieren, als wir es uns jemals erträumen könnten, ebenso bemerkenswert.“
Während Inhalte immer von der menschlichen Note profitieren werden und unsere Fähigkeit, Emotionen in das Schreiben einzubringen, niemals unterschätzt werden sollte, ist die Fähigkeit von KI-Tools zum Schreiben von Inhalten, Inhalte schneller zu produzieren, als wir es uns jemals erträumt haben, ebenso bemerkenswert.